Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schuberth C5
#1
Hallo,
Muss mal meine Begeisterung teilen. Big Grin
Ich habe mal meine Helmsammlung ausgedünnt und meine Shoei Helme verkauft bis auf einen NXR.
Da ich als Brillenträger wieder einen Klapphelm haben wollte, viel meine Wahl auf den Schuberth C5.
Ich habe mit einer kurzen Zeitspanne dazwischen zwei C5 gekauft und in beide Helme das SC2 Sprechsystem eingebaut. Das System kommt ja von Senna.
Was soll ich sagen einfach klasse. Das Kommunikationssystem funktioniert sofort mit dem TFT am Moped und die zwei Helme untereinander spielen auch direkt. Das wird sehr durch die Schuberth App erleichtert.
Auch der Helm an sich begeistert, super Passform, tolle Verarbeitung und tolle Haptik.
Vom Geräuschpegel genau so laut wie mein ehemaliger Shoei GT Air 2.
Nächste Woche geht es damit auf eine Wochenendtour, mal sehen wie sich der Helm dabei schlägt.
Wollte ich nur mal gesagt haben………. Wink

Gruß Ingo
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! Thumbup
Zitieren
#2
Hallo Ingo,

vielen Dank für Dein Feedback zum C5. Ich hatte vor dem Shoei den C3 Pro. Der war schon nicht schlecht - hat sich aber unwahrscheinlich geweitet. Da würde ich immer ne Nummer kleiner beim Kauf empfehlen...

Der Shoei GT Air 2 ist schon ziemlich laut und pfeift. Da muss ich wohl mal ans Visir dran. Vielleicht kann ich das ein bisschen einstellen. Der schließt auch unwahrscheinlich schwer.

Bin gespannt auf den Praxisbericht von Dir   Thumbup
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#3
Schau mal in die Anleitung vom Shoei GT Air 2, man kann wirklich das Visier nachstellen.
Bei mir war auch das Visier der Verursacher der unangenehmen Geräusche. Thumbs_up
Wenn du dich mal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran, du warst mal das schnellste und erfolgreichste Spermium in deiner Gruppe! Thumbup
Zitieren
#4
Hallo, ich hab mir bei Louis auch den C5 bestellt, leider noch nicht geliefert. Bin gespannt…
Liebe Grüße,
Frank  Smile
Zitieren
#5
Beim C5 lese ich was von HD-Lautsprechern. Weiß jemand, ob es die "normalen" HD-Lautsprecher oder die Harman-Kardon Dinger sind ?
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
Zitieren
#6
Music 
Der C5 ist eine neue Dimension bei den Klapphelmen, sehr angenehm leise und besonders gut zu tragen. Ich meine auch etwas von Harman-Kardon Lautsprecher gelesen zu haben.   Note
Zitieren
#7
Bei Klaphelmen hat mich bisher das höhere Gewicht abgeschreckt.
Aber jetzt sitze ich ja aufrechter. Vielleicht ist das ja was für mich.
Ist auf jeden Fall komfortabel.
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
Zitieren
#8
(08.05.2023, 10:44)Andi schrieb: Bei Klaphelmen hat mich bisher das höhere Gewicht abgeschreckt.
Aber jetzt sitze ich ja aufrechter. Vielleicht ist das ja was für mich.
Ist auf jeden Fall komfortabel.

Das ist schon klasse Andi. Bei Touren und warmen Wetter einfach einmal den Helm bei Ortsdurchfahrten oder langsamen Passagen aufstellen, das hat schon was erholsames  Thumbs_up
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren
#9
Das höhere Gewicht geht aber auch bei höheren Geschwindigkeiten auf den Nacken. Das Problem habe ich ja jetzt schon bei längeren Autobahnfahrten
Zitieren
#10
Ich habe mir den C5 zugelegt und zudem das Paket zur Anpassung der Passform, da der Helm in L im Originalzustand an der Stirn sehr stark gedrückt hat. Der XL war viel zu groß.
https://shop.schuberth.com/zubehoer/c5/7...0069&c=197
Ich spüre immer noch einen leichten Druck an der Stirn, aber ich denke das wird nach ein paar Stunden vorbei sein.

Insgesamt ein sehr guter Helm. Zuvor hatte ich teil im Wechsel BMW Systemhelm und Schubert CX, zuletzt den C4 pro Carbon. Mit dem war ich auch sehr zufrieden und wollte ihn als bequemen Zweithelm nutzen, aber der Spediteur (Sardinien) hat ihn zerstört. Nun habe ich mir zusätzlich den SHOEI neotec II gekauft. Der ist trotz guter Paßform wir ein weiches Sofa. Im Vergleich zum C5 aber etwas zugiger.

 
Aprilia Tuono 1100 factory / BMW R 1250 RS / KTM Super Duke GT / Moto Guzzi V11 Totalumbau / Triumph Scrambler 1200 XE
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste