Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R 1250 R Auspuff SLIP ON
#31
Akrapovic BMW-Serie Euro 4 mit geänderter Anbaulage.

   
Zitieren
#32
Das ist ja auch ein riesen Topf. Steht steiler also wahrscheinlich nicht koffertauglich?!

Was haste denn da für ein Teil in der Achse - schick…
LG vom Himmi  Cool

Westerwälder Jong Tongue


Zitieren
#33
Ja Koffer gehen da natürlich nicht mehr hin brauche ich auch nicht.

Das in der Achse ist von Wunderlich.
https://www.wunderlich.de/shop/de/bmw-r-...0-102.html
Zitieren
#34
(08.02.2022, 13:38)Bobobert schrieb: Akrapovic BMW-Serie Euro 4 mit geänderter Anbaulage.

genauso hässlich, wie der Original Pott  Thumbs_down




DlzG
Frank
Zitieren
#35
Photo 
So,
mein bestellter SC-Auspuff ist auch endlich da. 
Wurde erst falsch geliefert (in Titan), aber der Umtausch war recht unkompliziert.
Zitieren
#36
Ich warte immer noch...die Produktion wird wohl erst Ende Februar erfolgen wurde mir gesagt. Darauf hätte man schon hinweisen sollen!
Zitieren
#37
Waas?  Tongue

Titan ist doch der richtige   Tongue.
Habe mich bei meiner HP für den Titan entschieden.

Bin mit dem SC sehr zufrieden, wobei der Kaltstart schon etwas "Assi" ist.
Zitieren
#38
Wie? Der hat auch Lieferzeit?

@Jan_HH: Wie meinst Du das mit dem Kaltstart?
LG vom Himmi  Cool

Westerwälder Jong Tongue


Zitieren
#39
(19.02.2022, 08:14)Himmi schrieb: Wie? Der hat auch Lieferzeit?

@Jan_HH: Wie meinst Du das mit dem Kaltstart?

Beim Kaltstart ist die Klappe 20-30 Sek offen.. Da ist der Unterschied zwischen dem originalen und dem SC Projekt meiner Meinung nach deutlich zu hören.
Zitieren
#40
(06.02.2022, 22:22)Bobobert schrieb:
(30.01.2022, 09:36)KawaAtze schrieb: Ich will euch jetzt nicht den Spaß nehmen, aber achtet bitte beim Kauf darauf das ihr keine Euro 4 Tüte an ein Euro 5 Moped klebt, denn sonst ist die Freude eine Kurze.

Das mit den Euro4 Endschalldämpfern an Euro5 Motorrädern ist kein Problem muss halt eingetragen werden.
Warum geht das:
Der Unterschied von Euro 4 zu 5 liegt lediglich in den max. zul. Schadstoffemissionswerten.
Die max. zul. Geräuschemissionen hingegen haben sich nicht geändert.
Da der Endschalldämpfer nur zur Geräuschdämpfung dient sind die Vorgaben weiter eingehalten.
Nicht ändern darf man den die Motorelektronik, den Krümmer bzw. Katalysator und Auspuffklappe.
Was auch gar nicht geht weil die Euro5 Fahrzeuge mittlerweile 3 Lambdasonden verbaut haben.
Das hat natürlich nicht jeder TÜVler automatisch auf dem Schirm, wenn man aber freundlich bittet sich mal schlau zu machen sollte das gehen.

Gruß Bobobert

Hier noch zur Ergänzung.
Der Euro4 Akrapovic ist jetzt auch offiziell für Euro5 homologiert.
Siehe pdf


Angehängte Dateien
.pdf   Homolog Akrapovic.pdf (Größe: 1,13 MB / Downloads: 25)
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste