Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
R 1250 R Auspuff SLIP ON
#1
Question 
Moin und erst mal einen schönen 1. Advent,

ja - der Auspuff an der R 1250 R ist sicherlich Geschmacksache. Der Acrapovic gefällt mir aber ebenso wenig, wie das original Ofenrohr. Heute früh bin ich über ein Video mit einem Remus gestolpert. Bis auf die Blende gefällt er mir ganz gut an der R.

Aber mal ehrlich: Laut bzw. Lauter als Original brauche ich nicht mehr. Da hat sich meine Einstellung gegenüber früher (FZR 1000 mit schwarzem Black Devil) doch sehr geändert. Nicht zuletzt wegen der ganzen Diskussionen über die Lärmbelästigung durch Motorradfahrer.

Meine Meinung: Jeder der sich jenseits des erlaubten Lautstärkepegels bewegt, schadet dem ohnehin schon schlechtem Ruf der Motorradfahrer! Die Zeiten sind rum! Auch sollte man in Wohngebieten immer moderat niedrigtourig fahren.
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#2
Der Remus wird Sicher eine Zulassung haben, ergo auch nicht, oder nicht viel, lauter wie der Originale sein.
Welche Blende? Der hat doch gar keine...... schaut sehr Geil aus das Ding.
Ich bekomme auf jeden Fall noch nen Akra, ich warte nur auf nen gescheiten Preis......
Zitieren
#3
Zitat:Welche Blende? Der hat doch gar keine


An der Krümmerverbindung. Ja - eben...

Der Akro für die R ist ja noch größer, als der Originale. Dann müsste ich den von der GS dran machen Tongue  - Der kann mir dann den Koffer schmelzen Big Grin Wink
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#4
Dann schau dir mal den SC Projekt an….
Zitieren
#5
Ja, der ist schick!

[Bild: BMW-R1250R-2019.jpg]
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#6
Ich tendiere definitiv zum SC Project, weil der nur halb so schwer ist!
Zitieren
#7
(28.11.2021, 07:58)Himmi schrieb: Moin und erst mal einen schönen 1. Advent,

ja - der Auspuff an der R 1250 R ist sicherlich Geschmacksache. Der Acrapovic gefällt mir aber ebenso wenig, wie das original Ofenrohr. Heute früh bin ich über ein Video mit einem Remus gestolpert. Bis auf die Blende gefällt er mir ganz gut an der R.

Aber mal ehrlich: Laut bzw. Lauter als Original brauche ich nicht mehr. Da hat sich meine Einstellung gegenüber früher (FZR 1000 mit schwarzem Black Devil) doch sehr geändert. Nicht zuletzt wegen der ganzen Diskussionen über die Lärmbelästigung durch Motorradfahrer.

Meine Meinung: Jeder der sich jenseits des erlaubten Lautstärkepegels bewegt, schadet dem ohnehin schon schlechtem Ruf der Motorradfahrer! Die Zeiten sind rum! Auch sollte man in Wohngebieten immer moderat niedrigtourig fahren.

Ich hatte den Akra von BMW.....auf Dauer zu laut viel zu laut. Der org. ESD ist "bassiger" und auch unter dem Strich angenehmer.....meine Erfahrung mit fast 15000 km auf der R 1250 R HP

Gruß Wolfgang
Zitieren
#8
Der Sound vom Originalen gefällt mir auch! Ist halt ein ‚Rohr‘…

Naja mal sehen…
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#9
Hab mir die Tage den Leovince LV 12 black edition drangeschraubt...bin damit eigentlich sehr zufrieden.

Ging mir hauptsächlich um die Optik, der Sound ist aber ebenfalls ganz angenehm (keine krawalltüte).
Zitieren
#10
Hat jemand hier Erfahrung mit dem Shark DSX-10?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste