Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scheinwerfer Led
#1
Hallo Zusammen,

habe über die SuFu nichts gefunden, daher mal einen neuen Thread erstellt.

Frage bzgl der Scheinwerfer. Bin gestern erstmalig im dunklen gefahren und die Scheinwerfer/Leuchtmittel sind nicht so prickelnd.
Daher die Frage ob jemand Leuchtmittel empfehlen kann oder gar LEDs?!

Passt zufällig der Scheinwerfer der neuen S1000R? Sieht auf den ersten Blick aus wie die von der R1250R.
Zitieren
#2
Rein optisch könnte das passen.
Günstig ist das aber nicht Confused
Inclusive dem passenden Steuergerät kostet das beim Freundlichen knapp 1000€

Gruß Bobobert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#3
ich fahre ja sehr selten im Dunkeln oder noch dazu bei Schlecht Wetter

aber um meine Zusatz LED`s seitlich bin ich da schon Happy

die Original hat leider zugegeben, nicht gerade ein HIT Licht

kann es selber nicht beantworten, ob da ein Fremdscheinwerfer auch gehn würde
Denke, Bobobert hat da hat da ne gute Vermutung die nicht billig ist
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#4
Danke für die netten Antworten. Wäre natürlich klasse wenn man es verifizieren könnte, dass es Plug und Play zu ersetzen wäre... Steuergerät sicher zu tauschen? Will ja kein Kurvenlicht ;-)

Ist der Zusatzscheinwerfer so viel mehr Wert?

Birnen bzw LED Birnen zu empfehlen?
Zitieren
#5
ein Freund fährt ne XR Baujahr 2019
hat da die H7 Birnen gegen Xenon ausgetauscht.. leuchten auch heller mit leichten Blaustich, er ist happy damit
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#6
Haha, das wäre auch eine Möglichkeit. Aber Xenon Umbau ist in DE, meine ich, nicht erlaubt..oder irre ich da?
Zitieren
#7
hier in Swiss wärs auch nix erlaubt

aber er fährt damit schon knappe 3Jahre umher  Cool
gab noch nie Diskussionen  Smile
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#8
Osram arbeitet an LED Birnen, die in normalen Scheinwerfern erlaubt sind. Fürs Auto gibt's die wohl schon. Motorrad fehlt noch.
Zitieren
#9
(17.06.2022, 08:10)Kasallamacher schrieb: Osram arbeitet an LED Birnen, die in normalen Scheinwerfern erlaubt sind. Fürs Auto gibt's die wohl schon. Motorrad fehlt noch.

ja, LEDriving von Osram, sind aber zu groß für den R1250R Scheinwerfer, da sie einen Kühhlkörper tragen. Im Auto passt es, weil genug Platz ist.
23er R1250R Black Ice
Zitieren
#10
(17.06.2022, 13:07)dc_01 schrieb:
(17.06.2022, 08:10)Kasallamacher schrieb: Osram arbeitet an LED Birnen, die in normalen Scheinwerfern erlaubt sind. Fürs Auto gibt's die wohl schon. Motorrad fehlt noch.

ja, LEDriving von Osram, sind aber zu groß für den R1250R Scheinwerfer, da sie einen Kühhlkörper tragen. Im Auto passt es, weil genug Platz ist.

Die wurden doch soweit ich weiß auch nicht für Motorräder konzipiert oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste