Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BMW Farbcodes
#1
Hi,

weiß jemand von euch, ob man irgendwo die genauen Farbcodes für die BMW Motorräder rausfinden kann?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat BMW auch interne Bezeichnungen dafür, aber sonst finde ich keine RAL Codes oder ähnliches.

LG Justin
Zitieren
#2
Für mich die erste Adresse für Motorradlack ist R.H. Motorradlacke dort bekommst du es so wie du es brauchst. Mir wurde einmal erzählt das diverse Händler dort die Farben bestellen, wenn es um eine Reparatur geht.
Zitieren
#3
Danke, aber über die Webseite finde ich auch keine Farbcodes heraus...
Zitieren
#4
(06.12.2021, 18:31)Kasallamacher schrieb: Danke, aber über die Webseite finde ich auch keine Farbcodes heraus...

Ok ich hätte hinterfragen müssen, ob du nur den Farbcode willst , oder tatsächlich die Farbe. Sollte es letzteres sein, wäre hier dein Anfang:
https://motorradlack.de/farbtonsuche/
Zitieren
#5
Ich suche den tatsächlichen Farbton, um zB meinen Aufkleber anpassen zu können. Vielleicht wird das ja aber auch bewusst geheim gehalten?
Zitieren
#6
Hallo,

das mit dem Farbcodes glaube ich, ist bei BMW Motorrad nicht so einfach.
Als ich meinen hinteren Kotflügel an meiner R1250r HP lackieren lies, hatte der Lackierer 
einige Probleme mit der Bezeichnung von BMW Lightwhite uni N2E.
Nach einigen Nachforschungen stelle sich die Lack Nr. B15 vom Mini heraus.
Zitieren
#7
Ich konnte Lightwhite Uni als N1G finden.es ist original von BMW allerdings für die vierrädrigen Kundschaft, ob da nun auch noch differenzen gibt, kann ich nicht sagen .
Zitieren
#8
#Kasallamacher u. A.
Vielleicht hilft es euch ja.

Auf meine Anfrage bei BMW bezüglich der Farben/Codes für bestimmte Teile der
R1250R HP Style, Farbnummer  ON2E

Bekam ich folgende Antwort von BMW Direkt:

- Kupplungshebel: Kein Farbcode, da schwarz eloxiert
- Lenkergewicht: Kein Farbcode, da schwarz eloxiert
- Ventildeckel: achatgrau-metallic matt, Farbmischcode M4B
- Haltegriff Sozius: Pulver schwarz matt, Farbmischcode A45
- Heckrahmen: Pulver schwarz matt, Farbmischcode A45
- Hauptrahmen: lightwhite uni, Farbmischcode B15
- Vorderradabdeckung: lightwhite uni, Farbmischcode B15
- Grundfarbe Tank: lightwhite uni, Farbmischcode B15
- rote + blaue Applikationen am Tank: Kein Farbcode verfügbar, da Aufkleber

Sie können die benötigte Farbe von jedem Lackierer oder im Kfz-Farbenfachhandel mischen lassen,
der über eine BASF/Glasurit kompatible Farbmischanlage verfügt.


Hier bekommt man fertige Lackstifte dieser Farben :
Lipa Autopflege, Hauptstraße 247, 52146 Würselen,
Tel 02405 422159-0
info@lackstift24.de
www.lackstift24.de
Zitieren
#9
@ Sauwatz
  eine wirklich gute Info Thumbs_up Thumbs_up Thumbs_up
Zitieren
#10
Hi Sauwatz,
Vielen Dank für die Infos! Echt super. Jetzt müsste ich nur noch dieses Polluxgrün finden
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste