Luft nachfüllen muss man nur wenn es wo undicht ist.
Meisten bei neuen Reifen wen der Monteur die Felge nicht gescheit sauber gemacht hat oder ganz banal das Ventil nicht dicht ist.
Oft ist es so dass man am Anfang nachfüllen muss und später nicht mehr.
Das kann daran liegen dass der Reifen durch das Walgen auf der Felge mit der Zeit abdichtet.
Oder auch daran dass die 20% Sauerstoff der Luft entwichen sind und somit nur noch Strickstoff verbleibt.
Stickstoffatome neigen weniger zum diffundieren als die des Sauerstoffs.
Denke es liegt aber meistens an den schmutzigen Felgen.
Durch das hohe Drehmoment des Boxers kommt es nicht selten dazu dass sich der Reifen auf der Felge dreht.
Kann man ganz leicht testen in dem man die stell des Ventils auf dem reifen markiert.
Ist die Markierung nicht mehr am Ventil hat sich der Reifen auf der Felge gedreht.
Deshalb wuchte ich auch nur die Felge + Sensor ohne Reifen.
Durch das Drehen des Reifens entsteht Gummiabrieb auf der Felge was dann zu Undichtigkeiten führen kann.
Schaut euch mal die Felgen an nachdem der Reifen runter ist da ist echt einiges an Gummi drauf.
Gruß Bobobert