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Vito gegen R1250R
#11
Hhmmm ... sieht auf den Bildern nach ner komischen Situation aus ...

warum fährt der Vito dort rückwärts?

und vor allem, warum steht man mit dem Mopped dort hinter der Karre???

und anscheinend mittig, wo man eben leicht ein Opfer ist und nicht gesehen wird?


(Finger nach Unten, keine Nette Geste).. Gruss der Moderator!!
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#12
Vielleicht liegt es daran, dass der Herr in die Eisen gegangen ist, weil Gegenverkehr kam und die Straße dort nicht breit genug ist. Warum man hinter dem Auto steht ?
Vielleicht, weil man gebremst hat ??! Hätte ich AUF dem Auto stehen sollen ?

Und ja, ich stand mittig. Da der Knilch hart abgebremst hat, musste ich selber in die Eisen gehen. Dank der super Bremsen stand ich 3-4 Meter hinter dem Auto und man mag es kaum glauben, ich konnte den Kopf des Fahrers durch die Scheibe sehen, also hätte er mich auch sehen können.

Und wieso ist man ein leichtes Opfer, wenn man mittig steht ?
Es war eine getönte Scheibe und keine geschlossene Heckklappe.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
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#13
(07.09.2022, 21:50)uwison schrieb: Hhmmm ... sieht auf den Bildern nach ner komischen Situation aus ...

warum fährt der Vito dort rückwärts?

und vor allem, warum steht man mit dem Mopped dort hinter der Karre???

und anscheinend mittig, wo man eben leicht ein Opfer ist und nicht gesehen wird?

  Stop 
bitte keine Anschuldigungen und keine Finger nach unten (dieser wurde gelöscht)
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#14
So ein Kack! Immerhin geht's dir gut, das ist erstmal das Wichtigste!
Wenn der Depp keine Versicherung hat, kann er mal schön alles aus eigener Tasche bezahlen. Das wird teuer für ihn.
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#15
Ja, die Zerrung in der Schulter wird langsam.

Ich denke mal, dass der Unfallgegner es nicht auf einen Prozess ankommen lassen will uns deshalb kleinlaut alles bezahlt.
Niemand mochte sich gerne vor Gericht wegen einer Straftat verantworten müssen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
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#16
So, neuer Zwischenstand.

Das Gutachten ist mittlerweile da und die Teile sind bestellt.
  • Vorderradabdeckung MINERALGREY 
  • Gleitrohr links
  • Standrohr rechts
  • Satz Dichtung Gabel 
  • Zündspulenabdeckung links 
  • Zylinderkopfhaube achatgrau rechts 
  • Satz Dichtung Zylinderkopfhaube 
  • Anschlag

Reparaturkosten laut Gutachten inkl. 2,75 Arbeitsstunden 2.159,98 €.
Dazu noch ein Wertverlust von 950,-€.

Jetzt müssen nur noch alle Teile in der Werkstatt eintreffen und dann können sie was zum Zieltermin sagen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
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#17
Erscheint mir fast zu günstig. Wurde der Rahmen auch vermessen? Ist dieser ok?
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#18
Der Rahmen wurde nicht vermessen. Laut Gutachter ist der Rahmen nicht betroffen, da sonst die Gabel große Schäden haben müsste. Im Endeffekt muss das Gleitrohr getauscht werden, weil die Halterung der Abdeckung verbogen ist und das Standrohr, weil dort Lack abgeplatzt ist.
Bis die Karre nach dem Unfall ja auch nach Hause gefahren und es gab keinerlei Schlackern oder Vibrationen.
Ich vertraue da mal voll auf den Gutachter.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
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#19
Aber woher kommt dann der Wertverlust, wenn all diese kleineren Schäden von einer Fachwerkstatt behoben werden?
Kannst du den Wertverlust dem Unfallgegner auch in Rechnung stellen?
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#20
Die Maschine gilt als Unfallfahrzeug und ist damit im Wert gemindert. Niemand würde bei einem Verkauf für einen Unfaller genauso viel bezahlen, wie für eine unfallfreie Maschine. Wobei ich das nicht ganz so eng sehe. Die Maschine wird die nächsten Jahre bei mir verbringen und wenn sie irgendwann mal verkauft werden sollte, dann ist sie schon so alt, dass es wahrscheinlich keine Rolle mehr spielt.

Und ja, den Wertverlust muss der Unfallgegner ausgleichen.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
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