Beiträge: 24
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2023
Bewertung:
0
Attachments:
5
Hab mir die BMW Furka Lederkombi gekauft und macht einen sehr soliden Eindruck.
Ist aus dem Hause Held und wurde dort auch für mich angepasst.
Leider steht eine Langstreckenerfahrung noch aus.
Falls es jemanden interessiert, stell ich später dazu was ein?
Beiträge: 4.365
Themen: 362
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
307
Attachments:
1182
24.03.2023, 13:38
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2023, 13:39 von Nano.)
(24.03.2023, 13:29)MucMax schrieb: Hab mir die BMW Furka Lederkombi gekauft und macht einen sehr soliden Eindruck.
Ist aus dem Hause Held und wurde dort auch für mich angepasst.
Leider steht eine Langstreckenerfahrung noch aus.
Falls es jemanden interessiert, stell ich später dazu was ein?
Servus
da der Anzug "Furka" heisst, musst Du damit schon mal in die Schweiz kommen und den FURKA Pass damit befahren
https://www.alpen-paesse.ch/de/alpenpaesse/furkapass/
heisst also, Langstrecken Erproben
Danke
freue mich auf kommende Berichte dessen Anzug
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 24
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2023
Bewertung:
0
Attachments:
5
Hab eh vor eine Seealpenrunde zu machen, scheint mir ein traumhafter Pass zu sein.
Hier sollte ich doch mal eine Hand voll Furka-Staub auf´s Leder reiben...
Diese Saison wird schwierig...
Tenere 700 vs. R1250R
Beiträge: 4.365
Themen: 362
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
307
Attachments:
1182
(24.03.2023, 14:26)MucMax schrieb: Hab eh vor eine Seealpenrunde zu machen, scheint mir ein traumhafter Pass zu sein.
Hier sollte ich doch mal eine Hand voll Furka-Staub auf´s Leder reiben... 
Sag bitte bescheid, wenn hier herum kurvst
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 632
Themen: 21
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
61
Attachments:
6
Erfahrungen zum Furka würden mich auch interessieren. Ich liebe den breiten Einsatzbereich meiner alten Atlantisbuxe. Könnte vielleicht mal was neues her.
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Beiträge: 519
Themen: 19
Registriert seit: Mar 2022
Bewertung:
26
Attachments:
7
(24.03.2023, 13:29)MucMax schrieb: Hab mir die BMW Furka Lederkombi gekauft und macht einen sehr soliden Eindruck.
Ist aus dem Hause Held und wurde dort auch für mich angepasst.
Leider steht eine Langstreckenerfahrung noch aus.
Falls es jemanden interessiert, stell ich später dazu was ein?
Was heißt das den genau, „wurde für Dich angepasst“ !?
Lasst du kurz beschreiben wie das ablief ?
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen!
Beiträge: 24
Themen: 1
Registriert seit: Jan 2023
Bewertung:
0
Attachments:
5
(26.03.2023, 01:30)Andi schrieb: (24.03.2023, 13:29)MucMax schrieb: Hab mir die BMW Furka Lederkombi gekauft und macht einen sehr soliden Eindruck.
Ist aus dem Hause Held und wurde dort auch für mich angepasst.
Leider steht eine Langstreckenerfahrung noch aus.
Falls es jemanden interessiert, stell ich später dazu was ein?
Was heißt das den genau, „wurde für Dich angepasst“ !?
Lasst du kurz beschreiben wie das ablief ?
Oh, wie das offiziell geht kann ich gar nicht so genau sagen aber ich weiß, dass es bei Motorrad München für manche Anzüge zum Teil möglich ist und z.B. Held eine Schneiderei hat. Bei mir mussten die Reisverschlüsse (Jacke 114 / Hose 110) angepasst werden.
Da ich den Projektverantwortlichen gut kenne, hat er das mit Stefan Held direkt gemacht und so habe den Prozess so nicht durchlaufen.
Diese Saison wird schwierig...
Tenere 700 vs. R1250R
Beiträge: 4.365
Themen: 362
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
307
Attachments:
1182
(24.03.2023, 13:29)MucMax schrieb: Hab mir die BMW Furka Lederkombi gekauft und macht einen sehr soliden Eindruck.
Ist aus dem Hause Held und wurde dort auch für mich angepasst.
Leider steht eine Langstreckenerfahrung noch aus.
Falls es jemanden interessiert, stell ich später dazu was ein?
Bei meinem Händler sind die Hosen(FURKA) aktuell um 50% reduziert
gehe diese Woche mal Probeanziehen
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)
Beiträge: 632
Themen: 21
Registriert seit: Jan 2022
Bewertung:
61
Attachments:
6
19.01.2026, 21:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2026, 21:35 von Dirk.)
Von der letzten Version der Atlantis hatte ich mir vor 2 Jahren die Hose gekauft und ich liebe sie. Super bequem, großer Temperaturbereich und wasserdicht. Letzten Monat gab es dann bei BMW Baum die Furka Jacke - offensichtlich ist die Furka im Ausverkauf - in einer passenden Größe für mich zum Preis von 352€. Da konnte ich nicht widerstehen und freue mich auf die neue Saison.
Fakt ist, dass man bei der Furka offensichtlich eine Kleidergröße größer benötigt. Wer die Atlantis kennt wird es schätzen, dass die Furka Jacke ca. 3-5cm länger geschnitten ist.
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Beiträge: 4.365
Themen: 362
Registriert seit: Nov 2021
Bewertung:
307
Attachments:
1182
05.03.2026, 08:14
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2026, 12:34 von Nano.)
Betreffend Furka Anzug
Letzte Woche von VTR ein Telefonat bekommen in Abklärung mit BMW
Ab 2027 kommt definitiv eine neue überarbeitete Version
Aktuell diverse Grössen kaum oder gar nicht mehr lieferbar
VTR schaut herum, was sie an Gr 52/54 bekommen kann zum Test anziehen mit Airbagweste drunter
Die Hose hatte mich so überzeugt auf den letzten ca.1000km, dass ich mir auch ne Jacke hole
Update:
04.03.26, Furka Jacke definitiv auch gekauft (Preis auch Reduziert wie die Hose)
Finde den Anzug echt klasse. Leder angenehm weich
Grüezi und Gruss
Nano (Martin)