Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Modell 2023
#1
Da ich meine RS dieses Jahr geschrottet habe wollte ich mir heute eine neue bestellen.
Fehlanzeige, Produktion der RS wurde aktuell eingestellt.
Für 2023 soll jedoch einen Neue in den BMW HP Farben und mit einem Facelift kommen.
Hat da Jemand schon was gesehen?
Gruß Bobobert
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#2
jo bei BMW Homepage diese Meldung bei der RS

   

https://www.cycleworld.com/story/motorcy...ates-2023/


https://motorallyreview.com/2023-bmw-r-1250-rs/

https://bmwmotorusa.com/2022/02/27/2023-...-motorrad/




  1. Das neue Frontdesign verleiht dem Voll-LED-Scheinwerfer ein sportliches, sportliches Aussehen
  2. Als BMW seine kleineren Updates und Übertragungsmodelle für 2023 ankündigte, fehlten einige bemerkenswerte Maschinen in der Liste, was darauf hindeutet, dass größere Änderungen bevorstehen. Zu den AWOL-Maschinen gehörten die R 1250 R und R 1250 RS . Jetzt hat BMW typgenehmigte überarbeitete Modelle für 2023, die uns einen Hinweis darauf geben, was uns erwartet, wenn die Motorräder später in diesem Jahr offiziell vorgestellt werden.
  3. Insbesondere wurden die Modellbezeichnungen der Motorräder aktualisiert. Seit ihrem Erscheinen im Jahr 2018 tragen die aktuellen Bikes die internen Codes OJ71 für die R 1250 R und OJ81 für die R 1250 RS. Für die Modelle von 2023 werden diese Codes zu OM71 bzw. OM81. Der in beiden Modellen verwendete 1.254-ccm-ShiftCam-Boxer-Twin wird jedoch für die 2023-Maschinen nicht verändert, wobei die Leistung bei 134 PS bei 7.750 U / min und einem Drehmoment von 105 lb.-ft. bei 6.250 U/min.

    Eine bemerkenswerte Änderung besteht darin, dass der bei beiden Modellen verwendete Katalysator aktualisiert wurde, was darauf hindeutet, dass es Aktualisierungen zur Verbesserung der Emissionsleistung gegeben hat . Es besteht eine gute Chance, dass die Änderung mit der zweiten Stufe der Euro-5-Emissionsvorschriften zusammenhängt, die zwischen 2024 und 25 auf den europäischen Märkten eingeführt werden. Diese Regeln werden eine standardisierte OBD-II-Diagnose mit Katalysatorüberwachung einführen, um sicherzustellen, dass sich ihre Emissionsleistung im Laufe der Zeit nicht verschlechtert.

    Obwohl wir bei beiden Modellen keine großen visuellen Änderungen erwarten, gibt es Hinweise darauf, dass die 2023er Motorräder an ihrem Aussehen angepasst werden. Bemerkenswerterweise sind die Abmessungen der R 1250 RS für 2023 geringfügig anders; Es ist insgesamt etwas kürzer, behält aber den gleichen Radstand wie das aktuelle Modell bei, was darauf hindeutet, dass die Nummernschildhalterung am Heck überarbeitet wurde. Es ist auch etwa einen halben Zoll höher als die vorhandene Version, was möglicherweise auf eine Änderung des Windschutzscheibendesigns hinweist. Bei der nackten R 1250 R ändern sich keine der Abmessungen, aber die Tatsache, dass sie zusammen mit anderen Carryover-Modellen eher zurückgehalten als angekündigt wurde, deutet darauf hin, dass sie über einfache Farbänderungen hinaus optisch etwas anderes sein wird.



Alles deutet darauf hin, dass die R 1250 RS und R 1250 R zwar verbessert werden, die Änderungen aber nicht allzu radikal sein werden. Die Papiere für die Typgenehmigung zeigen, dass die aktuellen Versionen, die beide Ende 2018 gleichzeitig als Motorräder des Modelljahres 2019 auf den Markt kamen, ihre Antriebsstränge den Modellen von 2023 leihen werden. Relativ geringfügige Änderungen in ihren Abmessungen deuten auf optische Verbesserungen hin. Größere Änderungen könnten in Form einer überarbeiteten Elektronik erscheinen, aber diese werden nicht in den Zulassungen offenbart.
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#3
Auf den Bildern hat die R ab 2023 scheinbar wieder eine silberne Gabel xD
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
Zitieren
#4
Nein die silberne ist ohne ESA mit ist die golden wie immer.
Technisch wir die sich nicht viel ändern eher in Farbe und Design.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#5
Als ich gestern mein "R" vom Händler abgeholt habe habe ich mal nachgefragt zu den Gerüchten das angeblich die RS
nicht mehr bestellbar sei. Sorgen das  sie wieder eingestellt wird sind unbegründet vielmehr ist es so das BMW
Das Bestellwesen in naher zukunft umstellt - Es wird ein Fahrzeugpool aufgestellt aus dem die Händler ihre Fahrzeuge beziehen.
Es wird sozusagen auf "Vorrat gefertigt" nicht mehr wie bisher auf Band nach Auftragslage. Leider zum Nachteil für viele Kunden,
da die Händler sich genau Überlegen Müssen was sie ordern um nicht drauf sitzen zu bleiben. Nach Aussage von meinem Händler werden so für viele Modelle
die Wartezeiten bis zu 6 Monaten dauern. Wie das mit dem Sonderausstattungen gehen soll weiß er auch noch nicht. Er geht davon aus das es Saftge preiserhöhungen geben wird und dann alle Modelle zumindest soweit möglich direkt zum. mit ESA /Dynamic ESA  ausgestattet sind da sowieso 90% aller kunden alle Pakete immer nehmen. Der "Rest" wird wohl  soweit möglich als Zubehörpaket vom Händler montiert. Diese Vorgehensweise kennt man ja
schon seit jahrzehnten von den Japanischen Herstellern die sich zum Jahresbeginn immer eindecken müssen teilweise ja auch mit "Abname von Vertraglich festgelegten Mengen"
Zitieren
#6
Mmh:

https://www.instagram.com/reel/CkOK1DMI9...mMyMTA2M2Y=
Zitieren
#7
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#8
Schöne modelpflege - endlich auch mit LED Hauptscheinwerfer
Interessant ist auch die Möglichkeit eines solositzes
Ist sogar schon alles im Konfigurator. Mein Händler hat auch anscheinend mit der Preiserhöhung was hoch gegriffen
Soviel Teurer ist sie dann auch wieder nicht - bin gespannt was es auf sich hat mit der Umstellung des Bestellsystems
Zitieren
#9
Naja, das Sport Design erinnert mich ja mal ganz stark an die GS und gefällt mir persönlich gar nicht.

Verbessertes TFT ?
Oder nur das neue Corescreen Sport ?

Einzig beim LED-Scheinwerfer könnte ich neidisch werden, sieht auf jeden Fall mal richtig lecker aus.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
Zitieren
#10
https://www.1000ps.de/modellnews-3009749...here-optik
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste