Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Hauch von Öl
#1
Ich habe ständig einen minimalen Ölfilm ( Hauch von Öl ) an den vorderen Stoßdämpfern … links, wie rechts .
Es tropft nicht und am Finger spürt man es kaum, aber mir viel auf , das nach jeder Runde ein Staubring auf dem Silber ist … nun frage ich mich : Ist das normal ? 

R1250R / Baujahr 2021/05
Besten Grüße
Zitieren
#2
...habe ich bei der R1250R auch bemerkt 
Würde mich auch interessieren,  ob es normal  ist.?!
Meine Ducati, mit Öhlins Fahrwerk hat es nicht. 

Grüße von der Nordsee...Jürgen
Zitieren
#3
würde dies mal unter NORMAL abstufen

solange es nicht Nass ist, voll ok

dass es einen Staubring gibt, ist vollkommen iO. der Simmerring macht so seine Arbeit gut
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#4
Vielen Dank für die beruhigenden Worte ….

Gute Fahrt und vielen Dank

Grüßle aus dem Ländle
Torsten
Zitieren
#5
Moin,

nach dem Waschen die Gabelholme trocknen, und das Tauchrohr nach Anhaftungen absuchen, gerade auf der Innenseite, gene dafür auch den Kotflügel abschrauben. Wenn du den Simmerringen etwas Gutes tun möchtest, ab und an mal ein wenig Silikonöl auf die frisch geputzen Tauchrohre geben rundum verteilen und die Gabel mehrmals eintauchen lassen, danach das überflüssige Öl abwischen.

Grüße

Hans
Der Weg ist das Ziel...

[Bild: 112c7jny.jpg]

Zitieren
#6
Moin,

in Rahmen meines Winterlager-Videos bin ich auf das Thema eingegangen, so mache ich es auch während der Saison regelmäßig.





Grüße

Hans
Der Weg ist das Ziel...

[Bild: 112c7jny.jpg]

Zitieren
#7
Servus Hans

Danke für deinen Tipp mit dem Silikonspray für die Gabeldichtungen , werde ich ganz sicher anwenden !

Ps: tolles Video

Grüße aus Esslingen, Torsten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste