BMW Motorrad Forum

Normale Version: Dunlop Roadsmart 4 GT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe gestern die Roadsmart 4 GT aufgezogen. Testsieger und eine irische Marke haben mir als Argumente gereicht.

Erster Eindruck: Schon nach wenigen Kilometern gefühlt viel Grip. Auch die geringe Eigendämpfung konnte ich spüren.

Ich werde den Faden hier für weitere Erfahrungen nutzen. Gibt es hier weitere User mit diesem Reifen? Haut in die Tasten!
ja klar, ich hab den Roadsmart seit der seeligen R1200R gefahren, nachdem ich mit den Michelins nicht zurecht kam. RS, RS2, RS3 und zuletzt den RS4 auf beiden R1250R. Für mich gibt es nichts besseres.
(25.03.2023, 16:34)Kasallamacher schrieb: [ -> ]Auch die geringe Eigendämpfung konnte ich spüren.

Ist eigentlich eine "geringe Eigendämpfung" etwas Positives?

Ich finde im Gegenteil eine gute, ausgeprägte Eigendämpfung eines Reifens als sehr angenehm, da komfortverbessernd und sie muss natürlich ohne die Agilität zu verschlechtern anliegen. 

Gruß Micha
(25.03.2023, 16:34)Kasallamacher schrieb: [ -> ]Ich habe gestern die Roadsmart 4 GT aufgezogen. Testsieger und eine irische Marke haben mir als Argumente gereicht.

Erster Eindruck: Schon nach wenigen Kilometern gefühlt viel Grip. Auch die geringe Eigendämpfung konnte ich spüren.

Ich werde den Faden hier für weitere Erfahrungen nutzen. Gibt es hier weitere User mit diesem Reifen? Haut in die Tasten!

bin gespannt auf Deine Erfahrungen hier und Km Leistung die der Gummi dann hergibt

wäre evtl. mal eine Alternative zu dem Michelin(Road6) und Conti(CRA 3&4) wo ich schon etliche male drauf hatte
falls von Interesse: Ich hatte mit den RS3 und RS4 immer um die 10000km hinbekommen. Bin aber uach Langsamfahrer und Frühbremser.
Hallo ,

habe den Reifen seit letztes Jahr drauf und Ich finde den Super .

Metzler Erstbereifung war nicht so der Hit , danach S22 echt Super aber leider nur 3,5 T km dann den T32 4,5 T km alle Reifen auch in den Alpen gefahren.

Der Dunlop ist für mich der Beste Reifen auf der R1250R weil er alles miitmacht sehr schlechte Straßen sowie ein ausgetrocknetes Flußbett über 3 km als

Umleitung in Italien .

Im trocknen kann man auch richtig Gasen mit sehr gut Schräglagen Grip .

Laufleistung bis jetzt 4,5 T km und es werden noch mehr .

Fahrwerks Einstellungen überwiegend Dynamik und Max. bei Regen fahre ich Road Modus .

Glück Auf