BMW Motorrad Forum

Normale Version: Reifen- Laufleistung CRA 3 / CRA 4 (GT) / Road 6 (GT) ((R1250R))
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
@Ruggy

ja so ist es, mit dessen Vergleich zeige ich so auf, was mit welchem Reifen möglich ist

alle Reifen haben in etwa selbe Fahreigenschaften mitgemacht,
längere Autobahn Fahrten (inkl. Gepäck)
Landstrasse
mal etwas Schotter etc.
Sardinien, Korsika, wie auch andere südliche Länder wo es heisser ist, auch der Asphalt
Schräglagen teils über 50° mit allen sehr gut möglich
teils sehr sportlich on Tour

mein Favorit aktuell der Michelin Road 6 GT Smile
auch im Nassbereich ist der echt Top Thumbup


so nebenbei, gibt welche die 22`000km mit einem Vorderreifen erreichen.. mir ein Rätsel Wink
https://youtu.be/2pu6NR85Py0
Mir ist es ein Rätsel, wie man eine Laufleistung von >5000 schafft Lol
(02.08.2023, 07:33)Himmi schrieb: [ -> ]Mir ist es ein Rätsel, wie man eine Laufleistung von >5000 schafft Lol

Da sag ich nur, Faktor Himmi und rechte Hand Smile Wink
(02.08.2023, 07:33)Himmi schrieb: [ -> ]Mir ist es ein Rätsel, wie man eine Laufleistung von >5000 schafft Lol

... wenn man immer hart an der Schlupfgrenze surft, dann geht schon `was ... Wink 

Da gibt es Reifen, die haben neu weniger , - nach 22000 km ... Huh


Nachtrag : ... anderes Video angesehen  , die Bremsbeläge werden wohl 144000 km halten, und dann wegen Verhärtung gewechselt. Big Grin
Update zum Hinterreifen

der wurde ja im Juli in Montenegro gewechselt.. aktuell 7`020km gelaufen
mal schauen ob ich den GT damit übertrumpfe  Wink

für dessen Km noch sehr gut in Schuss  Thumbup
bis zur Mosel und zurück wird der sicher noch halten Smile

 [attachment=2469] [attachment=2468]
Also von den Fahrleistungen bin ich echt faziniert, ich hab mit noch keinem Reifen mehr wie 7.000 Kilometer geschafft.
Von dem Road 5 war ich mal so richtig enttäuscht, hat richtig geschmiert, die TC ging andauernd. Der Angel GT II ist zwar um einiges besser und fährt auch sehr rund und schmiert ganz wenig. Mit dem GT II hab ich auch so ein Bisschen über 7.000 Kilometer geschafft. Am Besten hat auf der 1200er der RT 01 SE sich geschlagen, die Laufleistung mit gut 6.000 Kilometer ist vollkommen ok. Der Reifen gibt mir vollkommenes Vertrauen um auf die Kante zu kommen müssen aber die Angstnippel so ziemlich weg geschliffen sein. Gripp ohne Ende hat Er auch noch, ich hatte den Reifen viel mal hintereinander verbauen lassen. Im Regen ist der Reifen absolut unschlagbar....

Auf meiner 1250er ist ein Road 5 GT verbaut, bin mal gespannt was der so hier gibt.

Grüsse Ralf
bin froh wenn die länger halten

kein Plan was in dessen Reifengummi gemischt wurde Wink Smile


das es im Beitrag nicht untergeht.. 

die Tabelle hier nochmals angefügt
Km am 21.08.2023 bei 119`685... 
Back 7`030 noch optimaler Zustand
Front 3`999 einwandfreier Zustand
[Bild: attachment.php?aid=2470]
Thumbup Thumbup wirklich eine tolle Tabelle

Thumbup Thumbup wirklich eine tolle Tabelle
Hier mal meine Reifenerfahrungen mit der R1250RS:

[attachment=2475]

Fahrweise zügig, aber lebensbejahend. ;-)

Gruß

Wolle
(24.08.2023, 08:36)WolleZ1 schrieb: [ -> ]Hier mal meine Reifenerfahrungen mit der R1250RS:



Fahrweise zügig, aber lebensbejahend. ;-)

Gruß

Wolle

Interessant, hinten längere Lebensdauer als vorne Smile

ja die Erfahrungen könnte ich auch noch in meine Tabelle Aufnehmen.. deine Liste hat soeben inspiriert
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8