BMW Motorrad Forum

Normale Version: Reifen- Laufleistung CRA 3 / CRA 4 (GT) / Road 6 (GT) ((R1250R))
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Das der Hinterradreifen länger hält ist auf meiner Speedy und war auf der Tracer noch wesentlich deutlicher.
Das Drehmoment vom Boxer fordert hier wohl Tribut. ;-)

Gruß

Wolle
so es war mal wieder an der Zeit den Hinterreifen zu wechseln
der letzt montierte Road 6 wo in Montenegro drauf gemacht wurde im Juli, hat seine Laufleistung Km 9`035 echt gut gemeistert Thumbup , obwohl es kein GT war 

Profiltiefe war noch knapp 1mm bis zur Verschleissgrenze.. also in etwa 2,6mm im ganzen

geschätzte, 
10% Rain Modus 
75% Road Modus
15% Dynamik Modus

aktuell heute wieder einen Road 6 GT aufgezogen... Michelin aktuell my Favorit  Thumbs_up

Statistik von 2023.09.13
[attachment=2557]
Meine Michelin Road6 GT haben auch 10.039km gehalten und es waren noch 2mm Profil drauf, da wäre noch was gegangen.
Da war alles dabei, 2x2 Wochen lange Tour, Rennstreckentraining in Venray, Wochenend-ballern.
Allerdings wollte ich zur kalten Jahreszeit neue Reifen drauf haben, ich bin aber mit dem Rod6 GT mehr als zufrieden, hat mich noch nicht im Stich gelassen und auch wenn ich aus der Kurve heraus am Kabel zieh, bleibt das DSC im Road-Modus weitestgehend unbenutzt.
Jetzt bin ich gespannt wie viel km der neue macht, ist in KW35 2023 produziert und wollte ziemlich lange eingefahren werden...
(25.10.2023, 17:53)MPeppi schrieb: [ -> ]Meine Michelin Road6 GT haben auch 10.039km gehalten und es waren noch 2mm Profil drauf, da wäre noch was gegangen.
Da war alles dabei, 2x2 Wochen lange Tour, Rennstreckentraining in Venray, Wochenend-ballern.
Allerdings wollte ich zur kalten Jahreszeit neue Reifen drauf haben, ich bin aber mit dem Rod6 GT mehr als zufrieden, hat mich noch nicht im Stich gelassen und auch wenn ich aus der Kurve heraus am Kabel zieh, bleibt das DSC im Road-Modus weitestgehend unbenutzt.
Jetzt bin ich gespannt wie viel km der neue macht, ist in KW35 2023 produziert und wollte ziemlich lange eingefahren werden...

Klasse  Thumbup
gute Km Leistung 

werde diesem Reifen auch Treu bleiben..
andere wollen den nicht, weil das Profil optisch nicht zusagt  Big Grin  Big Grin Tongue Big Grin
mir egal, muss andere Kriterien erfüllen  Wink


aktuell die Liste heute mal eingetragen
Vorderreifen ist am knapp vor der Verschleissgrenze oder schon dran Smile .. werde den aber evtl. erst im Frühjahr 2024 vor Saisonstart dann noch wechseln
nächsten paar Wochen gibt es nur noch wenige Km wenn überhaupt noch fahre, mal schaun
Vorderreifen wurde doch noch im Dez. 2023 gewechselt
somit jetzt im 2024 Ready bis paar Monate

[attachment=3062]
Wow! Klasse, die aktuelle Übersicht! Der CRA4 hält tatsächlich nicht so lange wie der Road 6 GT.
Auch wenn Du das schon mal irgendwo erwähnt hast und ich zugeben muss, dass ich zu faul zum suchen bin: stellst Du einen markanten Unterschied zwischen dem CRA4 und dem Road6 GT fest? Bei Regen? Aufstellen beim bremsen in der Kurve? Weniger Spurtreue mit abnehmendem Profil? Mehr DSC im Einsatz?
Einziger Vorteil beim CRA4, klebt besser in den Kurven

Vorteil des Michelin, im Nassen mehr vertrauen

Ansonsten sind die zwei Typen identisch
Super einlenken in Kurven, Spurtreu, ect
DAS wollte ich hören  Big Grin Danke für die mega vielen Infos, macht die Wahl eines neuen Reifens einfacher  Thumbs_up
heutiger Reifenwechsel Hinten
9`359 km 

bleibe dem Michelin Road 6 GT treu  Thumbup


[attachment=3375]
(05.04.2024, 19:26)Nano schrieb: [ -> ]heutiger Reifenwechsel Hinten
9`359 km 

bleibe dem Michelin Road 6 GT treu  Thumbup

Ich würde dazuschreiben, dass das kein Referenzwert ist. Du kommst ja auch mit einer Tankfüllung 800 km weit Lol
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8