BMW Motorrad Forum

Normale Version: Diablo Rosso 4
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hat schon jemand den DR4 auf der 1250RS gefahren? Hab mit der SuFu nichts gefunden.

Gruß 

Wolle
Scheint ja nicht sehr verbreitet.:-)
Na, dann bin ich bald wohl der Erste.

Gruß

Wolle
Hallo Wolle,

ich denke hier sind die meisten auf Sporttouringreifen unterwegs.
jo bist wohl einer der wenigen, auf reinem Super-Sportreifen bald unterwegs ist  Wink

Erfahrungen damit bitte immer gerne hier Posten  Thumbup


könnte auch mal was für unseren Admin (Himmi) sein  Big Grin Tongue Big Grin

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/moto...00-3979300
(11.08.2022, 12:38)Nano schrieb: [ -> ]jo bist wohl einer der wenigen, auf reinem Super-Sportreifen bald unterwegs ist  Wink

Erfahrungen damit bitte immer gerne hier Posten  Thumbup


könnte auch mal was für unseren Admin (Himmi) sein  Big Grin Tongue Big Grin

https://www.pirelli.com/tyres/de-de/moto...00-3979300

@Nano: Erst mal den S22 platt machen. Dann kommt der CRA3 oder 4. Dann mal sehen Wink
Naja, der "richtige" Supersport ist wohl der Rosso 4 Corsa.
Hab den Rosso 4 bei ner Probefahrt mit ner Multistrada Pikes Peak kennengelernt. Bei 0° rund um den gr. Feldberg. War schon nicht schlecht. Fremdes Moped, fremder Reifen, kalt (keine Griffheizung) und feucht. Trotzdem sehr wohl gefühlt.
Z.Zt. fahr ich den Rosso Corsa 2 auf meinen Mopeds und bin Nass wie Trocken bestens zufrieden, egal ob Renne oder Landstraße.
Bei Touringreifen ist mir die Mitte zu hart. Ich fahr keine Autobahn, längere Anreisen mit Anhänger und ich brauch ca. 1,5 Vorderreifen auf einen Hinterreifen. Und da ist die Mitte noch gut wenn ich wechsel. Ein Tourenreifen mit härterer Lauffläche in der Mitte verliert noch schneller seine Kontur und wird kippelig,
den Sportreifen fahr ich relativ rund runter. Und mit dem Gewicht der BMW wird das Problem Vorne mit Tourenreifen eher mehr.
Denke ich.
Wir werden sehen.

Gruß

Wolle
Ich habe das Gefühl, dass ein Sportreifen auf der R besser passt, als ein Tourenreifen. Bei sportlicher Fahrweise (vielleicht) auf jeden Fall. Könnte sogar sein, dass der Bridgestone S22 z.B. bei mir länger hält als der Metzeler Roadtec Z8. Wir werden sehen...

@WolleZ1: Denke, der Rosso4 ist ähnlich, wie der S22...

In gut 2,5 Wochen - nach dem Moseltreffen - kann ich Dir mehr sagen. Bis dahin komme ich nicht mehr richtig zum Fahren. Aber dann  Tongue
Ich hoffe, dass ich meine nächste Woche abholen kann. Anfang September will ich mit nem Kumpel ne Woche fahren, Thüringen, Mühlviertel, Schwarzwald - Ziel noch ungewiss. Ob der Rosso vorher aufgezogen wird, zeigt sich nach den ersten Fahrten mit der Originalbereifung. Die hat jetzt 2500km als Vorführer runter.
Ich denke auch, dass der S22 in der Liga spielt.

Gruß

Wolle
Mein Vorhalter hat den besagten Reifen beim Neukauf aufziehen lassen.  Bin bisher 400 km gefahren (Laufleistung jetzt 1200 km). Ob er besser oder schlechter als die Serienbereifung zu händeln ist, kann ich daher nicht sagen. Bei meiner Kawa Z900RS lasse ich heute den Serienreifen erneut aufziehen (Dunlop Sportmax GPR-300, Laufleistung 10000 km) weil die Kawa einfach wie auf Schienen fährt. Bei meiner vorherigen Moto Guzzi war ein Pirelli Sport Demon montiert. Ein echter Holzreifen, kam mit ihm aber auch klar.

Bin kein Regenfahrer, Knieschleifer pp. und bin bisher in meiner Historie mit jedem Reifen zurechtgekommen.
Naja, ich fahr nicht Moped, um "zurechtzukommen".
Ein wenig Spaß darf das Ganze schon auch machen. Und dazu gehört für mich ein Reifen, der Vertrauen aufbaut. Dieses Gefühl ist natürlich sehr persönlich. Der eine mags agil, kippelig, der andere lieber stabil - total egal, nur wohlfühlen muss man sich.
Und so ist für mich die Laufleistung eines Reifens eher nebensächlich und, wenn mir der Originalreifen auf der BMW nicht behagt, dann fliegt er eben mit 2500km runter.
Ich würde ihn dann natürlich hier im Forum anbieten.

Gruß

Wolle
Seiten: 1 2 3