Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auspuff ESD weiter nach Oben verlegen
#1
Da der Endschalldämpfer bei der R/RS doch eher flach montiert ist habe ich mir überlegt die Anbaulage etwas anzupassen.
Somit kann man zwar keine Koffer mehr montieren dafür kommt die Felge besser zur Geltung.
Ich habe das bei meiner ersten 21-RS schon gemacht bei der 23 bin ich noch am Überlegen.

         

Im Nachhinein denke dass der Winkel etwas zu steil ist.
Was meint Ihr dazu?
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#2
also mir gefällt der steilere Auspuff sehr gut, eventuell ist darauf zu achten, dass die Kante des ESD in etwa parallel zum Rahmen liegt. aber insgesamt finde ich auch, dass der ESD gerne etwas weiter nach oben zeigen könnte. Der Akra ansich sieht auch schon gut aus, gerne auch in schwarz.

Aus dem Grund spiele ich auch mit dem Gedanken, den ESD der GS zu montieren, der ja auch etwas weniger flach verläuft. Problem ist halt die Befestigung am Rahmen. Da ich aktuell keine Werkstatt habe um mir einen Halter anzufertigen, muss ich mir das alles sehr genau und vorher überlegen.
23er R1250R Black Ice
Zitieren
#3
Ja das mit der parallelen Linie ist nicht so einfach da müsste man ja ein S anstelle eines V in das Rohr biegen.
Deshalb habe ich mir gedacht vielleicht nur ca. die Hälfe.
Bei der 21er ist das Ende des ESD 10cm weiter oben.
Werde es bei der 23er eventuell mal mit 5cm versuchen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#4
... mir würde eine höhere aber parallele Linie besser gefallen. Bei der weißen läuft es hinten so zusammen. Für die RnineT gibt es einen ganz kurzen S Winkel.
Wird speziell bei Deiner schwierig, durch die Rastenverlegung. 
Ich habe ja auch schon immer den GS ESD auf dem Zettel. Schön kurz und schmal, und m.M.n. einen schönen Klang.

Auf jeden Fall muß man sich etwas mit der Klappe einfallen lassen, den Platz wird man brauchen.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren
#5
@Bobobert
bevor du den Halter final bearbeitest, kannst du ja ggf. mit einem "Zwischenhalter" den idealen Winkel ermitteln. Hatte ich so bei meiner alten R1200R und dem SC-Auspuff gemacht. Das war einfach ein Stück Blech mit zwei Bohrungen, da hab ich solange rummachen können, bis es gepasst hat.

@Kalle
Wie wirst du das mit der Halterung des GS ESD an der R lösen? Wenn du da ein Idee hast, würde mich freuen, von dir zu hören.
23er R1250R Black Ice
Zitieren
#6
(23.03.2024, 12:28)dc_01 schrieb: @Kalle
Wie wirst du das mit der Halterung des GS ESD an der R lösen? Wenn du da ein Idee hast, würde mich freuen, von dir zu hören.

... so im ersten Gedanken ... der Halter sollte aber waagerechter Linie laufen ... der Halter ESD wird sicher auch angepasst. Ich werde also wieder den Klappstuhl rausholen und mich davor setzen.

     

       

      ... hier ein langer Bogen

    ... könnte ein Fotoshop Profi den bitte mal passend einfügen 😉
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren
#7
Der steilere gefällt mir auch besser, sieht sportlicher aus
Viele Grüße  Smile
Storm
Zitieren
#8
... war mal eben in der Garage

               

Ich habe aber nur den AC abgezogen, das Zwischenstück ist noch montiert, der Topf wäre also weiter nach vorn.
Wollte eigentlich noch den GS ESD, aber der ist doch größer, als in der Erinnerung.
Das passte für mal eben nicht.
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren
#9
Bild von der Seite?

Ach ja du musst zum TÜV Wink
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Zitieren
#10
(23.03.2024, 19:01)Bobobert schrieb: Bild von der Seite?

Ach ja du musst zum TÜV Wink

... musste erstmal für hier passend machen. Neuerdings nimmt mein Handy, "große" Foto auf.

       
Beste Grüße von der Nordseeküste ! 
Gruß Kalle 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste