Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vito gegen R1250R
#1
3 Tage hat Lucille ohne Schaden überstanden. Bis einer der Meinung war, beim Zurücksetzen nicht richtig gucken zu müssen und mich mit Schwung erwischt hat  Cry Angry Wacky  

Und die Krönung......laut Versicherungsauskunft besteht für den Vito KEINE gültige KFZ-Versicherung  Angry Angry 
3 Tage und 464km. Und jetzt steht Lucille bei BMW auf dem Hof. Ich bin gespannt, was alles kaputt ist. Da er mich mit Schwung getroffen hat, würde mich nicht wundern, wenn der Rahmen auch was mitbekommen haben könnte und sei es nur einen Haarriss. Nach Hause konnte ich noch fahren, die Spur hat das Baby ohne Probleme gehalten. Aber das hat ja leider nichts zu sagen. Alleine die verbogenen Halterung an der linken Gabel finde ich schon heftig. Würde mich nicht wundern, wenn BMW da die Komplette Gabel mit allem drum und dran wechseln will. 



[Bild: IMG-5817.jpg][Bild: IMG-5815.jpg][Bild: IMG-5819.jpg][Bild: IMG-5826.jpg]
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
Zitieren
#2
Ach du Scheiße!  Cry
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren
#3
Das ist aber echt Mist. Oh je.

Wenn der keine Versicherung hat wird es ja spannend  Confused .
Zitieren
#4
Ohne Worte. Nicht versichert der Transporter aber auf der Straße?
Grüße aus der POLO-Motorrad Hauptstadt Jüchen
Dirk
Zitieren
#5
oje, ich hoffe mal, dir ist ist an Leib und Leben nichts passiert.
Und dann hoffe ich, dass der Schaden reguliert wird.
Wenn ich nicht so christlich und gut erzogen wäre, würde ich da zu Gewaltfantasien neigen...
23er R1250R Black Ice
Zitieren
#6
Echt Mist! Gut das Dir anscheinend nix passiert ist  Cry
Unter mir schlägt die Kraft der 2 ♥️, Boxerherzen!
Zitieren
#7
So, mal einen kurzen Zwischenstand.

Es ist tatsächlich so, dass der Halter seit Anfang April KEINE Versicherung mehr für sein Fahrzeug hat. Wie es sein kann, dass es niemandem aufgefallen ist und er auch nicht us dem Verkehr gezogen wurde, ist nicht nur mir ein Rätsel. Schon alleine die Tatsache, dass der Fahrer, der nicht der Halter ist, nach dem Unfall einfach wieder wegfahren durfte, ist schon ein Unding.
Zumindest hatte ich heute einen Anruf der Allianz Versicherung, bei der bis zum 05.04. die Versicherung bestand, bevor sie wegen Zahlungsverzug storniert wurde. Mir wurde mitgeteilt, dass man sehr wahrscheinlich in Nachhaftung geht. Morgen bekomme ich die endgültige Entscheidung. Der Herr von der Agentur meinte, dass sie sich dann das Geld vom Halter wiederholen werden.

Der Gutachter ist auch schon beauftragt und die Werkstatt meinte heute, dass es im ersten Augenblick nicht sooo schlimm aussieht, wie man es erwartet hätte. Aber man müsste den Gutachter abwarten und schauen, ob der Gabelkopf eventuell einen Schlag mitbekommen hat. Ich hoffe auf das Beste und vor allem, dass auch anständig nach eventuellen Haarrissen geschaut wird.

Auf jeden Fall müssen die linke Gabel und der rechte Zylinderdeckel getauscht werden. Alleine das wären schon gut 2.000€ an Materialkosten. Das dürfte eine dezente Wertminderung im Raum stehen.

Ach ja, mir geht es soweit gut. Habe mir scheinbar nur die rechte Schulter gezerrt, als ich die 240kg vom Bodenkontakt abhalten wollte.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
Zitieren
#8
Oh Mist
… dir gute Besserung und ich drücke die Daumen das alles gut reguliert wird!

Andi
… einmal am Tag das Schalthebel-Spiel überprüfen! 
Zitieren
#9
Gute Besserung.

Kannst du keine Neumaschine verlangen bei den wenigen km und nur drei Tage alt?
Wer später bremst, war vorher zu langsam.
Zitieren
#10
Neuwertentschädigung gibt es wohl nur unter gewissen Umständen und wenn der Schaden erheblich ist.
Heute holt der Gutachter die Maschine ab und laut Werkstatt kann man einen Tag später mit dem Gutachten
rechnen. Auf jeden Fall steht für mich Wertminderung im Raum. Aber selbst die liegt nach dem üblichen
Berechnungsmodell bei Reparaturkosten von 3.000€ bei gerade mal ca. 900€.
Rechtschreibfehler sind gewollt und fallen unter "künstlerische Freiheit"  Wink 

Gruß Günni  Yourock
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste