Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reifen- Laufleistung CRA 3 / CRA 4 (GT) / Road 6 (GT) ((R1250R))
#61
Das der Hinterradreifen länger hält ist auf meiner Speedy und war auf der Tracer noch wesentlich deutlicher.
Das Drehmoment vom Boxer fordert hier wohl Tribut. ;-)

Gruß

Wolle
Zitieren
#62
so es war mal wieder an der Zeit den Hinterreifen zu wechseln
der letzt montierte Road 6 wo in Montenegro drauf gemacht wurde im Juli, hat seine Laufleistung Km 9`035 echt gut gemeistert Thumbup , obwohl es kein GT war 

Profiltiefe war noch knapp 1mm bis zur Verschleissgrenze.. also in etwa 2,6mm im ganzen

geschätzte, 
10% Rain Modus 
75% Road Modus
15% Dynamik Modus

aktuell heute wieder einen Road 6 GT aufgezogen... Michelin aktuell my Favorit  Thumbs_up

Statistik von 2023.09.13
   
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#63
Meine Michelin Road6 GT haben auch 10.039km gehalten und es waren noch 2mm Profil drauf, da wäre noch was gegangen.
Da war alles dabei, 2x2 Wochen lange Tour, Rennstreckentraining in Venray, Wochenend-ballern.
Allerdings wollte ich zur kalten Jahreszeit neue Reifen drauf haben, ich bin aber mit dem Rod6 GT mehr als zufrieden, hat mich noch nicht im Stich gelassen und auch wenn ich aus der Kurve heraus am Kabel zieh, bleibt das DSC im Road-Modus weitestgehend unbenutzt.
Jetzt bin ich gespannt wie viel km der neue macht, ist in KW35 2023 produziert und wollte ziemlich lange eingefahren werden...
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren
#64
(25.10.2023, 17:53)MPeppi schrieb: Meine Michelin Road6 GT haben auch 10.039km gehalten und es waren noch 2mm Profil drauf, da wäre noch was gegangen.
Da war alles dabei, 2x2 Wochen lange Tour, Rennstreckentraining in Venray, Wochenend-ballern.
Allerdings wollte ich zur kalten Jahreszeit neue Reifen drauf haben, ich bin aber mit dem Rod6 GT mehr als zufrieden, hat mich noch nicht im Stich gelassen und auch wenn ich aus der Kurve heraus am Kabel zieh, bleibt das DSC im Road-Modus weitestgehend unbenutzt.
Jetzt bin ich gespannt wie viel km der neue macht, ist in KW35 2023 produziert und wollte ziemlich lange eingefahren werden...

Klasse  Thumbup
gute Km Leistung 

werde diesem Reifen auch Treu bleiben..
andere wollen den nicht, weil das Profil optisch nicht zusagt  Big Grin  Big Grin Tongue Big Grin
mir egal, muss andere Kriterien erfüllen  Wink


aktuell die Liste heute mal eingetragen
Vorderreifen ist am knapp vor der Verschleissgrenze oder schon dran Smile .. werde den aber evtl. erst im Frühjahr 2024 vor Saisonstart dann noch wechseln
nächsten paar Wochen gibt es nur noch wenige Km wenn überhaupt noch fahre, mal schaun
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#65
Vorderreifen wurde doch noch im Dez. 2023 gewechselt
somit jetzt im 2024 Ready bis paar Monate

   
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#66
Wow! Klasse, die aktuelle Übersicht! Der CRA4 hält tatsächlich nicht so lange wie der Road 6 GT.
Auch wenn Du das schon mal irgendwo erwähnt hast und ich zugeben muss, dass ich zu faul zum suchen bin: stellst Du einen markanten Unterschied zwischen dem CRA4 und dem Road6 GT fest? Bei Regen? Aufstellen beim bremsen in der Kurve? Weniger Spurtreue mit abnehmendem Profil? Mehr DSC im Einsatz?
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren
#67
Einziger Vorteil beim CRA4, klebt besser in den Kurven

Vorteil des Michelin, im Nassen mehr vertrauen

Ansonsten sind die zwei Typen identisch
Super einlenken in Kurven, Spurtreu, ect
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#68
DAS wollte ich hören  Big Grin Danke für die mega vielen Infos, macht die Wahl eines neuen Reifens einfacher  Thumbs_up
DLzG, Markus

R1250RS Black Bj. 04/2022
Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende  Wink
und woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?
Zitieren
#69
heutiger Reifenwechsel Hinten
9`359 km 

bleibe dem Michelin Road 6 GT treu  Thumbup


   
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
Zitieren
#70
(05.04.2024, 19:26)Nano schrieb: heutiger Reifenwechsel Hinten
9`359 km 

bleibe dem Michelin Road 6 GT treu  Thumbup

Ich würde dazuschreiben, dass das kein Referenzwert ist. Du kommst ja auch mit einer Tankfüllung 800 km weit Lol
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste