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Sport Touringreifen 2022
#11
Warum „GT“ bei dem CA3 auf die leichteste R?

Ist im Test so angegeben. Verstehen kann ich das aber nicht…

Hat vielleicht jemand eine Lösung? Oder ist es eine Fehlinformation?
LG vom Himmi  Cool


Westerwälder Jong  Peace 


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#12
Naja die wiegt trotzdem schon einiges und darf auch noch mit 200kg beladen werden.
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#13
(01.03.2022, 20:44)Nobbi schrieb: Mit dem Conti Road Attack 2 und 3 habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Seit Jahren fahre den Conti auf der R 1200 R, meiner B-King und aktuell auf der R 1250 R. Der Reifen bietet Sicherheit in allen Lebenslagen und Grip ohne Ende.

Hi Nobbi


Conti Road Atack 3 schmiert aber bei sehr heißen Temperaturen, ansonsten top, fahre ihn auch schon seit  2 1/2 Jahren rund 60 tausend Kilometern. Natürlich nicht einen Satz  Big Grin.

Gruß
Frank
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#14
Ich glaube als nächstes ziehe ich mal den Roadsmart 4 auf. Der hatte ja auch den Motorrad Vergleich gewonnen.
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#15
moin, den Dunlop RS4 hab ich mir heute aufziehen lassen, der Z8 hat mich 2000km nicht überzeugt. Hab dann gleich die neuen Dunlops eingefahren, Odenwald, dann Spessart, dann verfahren... nach vier Stunden dann wieder daheim gewesen Cool

Den RS3 hatte ich schon auf meiner R1200R AC und war immer zufrieden.

Außerdem ist meine ehemalige Schulkameradin bei Dunlop in der Moppedreifenabteilung, da kann der Reifen gar ned schlecht sein.
23er R1250R Black Ice
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#16
(11.06.2022, 16:14)dc_01 schrieb: moin, den Dunlop RS4 hab ich mir heute aufziehen lassen, der Z8 hat mich 2000km nicht überzeugt. Hab dann gleich die neuen Dunlops eingefahren, Odenwald, dann Spessart, dann verfahren... nach vier Stunden dann wieder daheim gewesen Cool

Den RS3 hatte ich schon auf meiner R1200R AC und war immer zufrieden.

Außerdem ist meine ehemalige Schulkameradin bei Dunlop in der Moppedreifenabteilung, da kann der Reifen gar ned schlecht sein.

ja der Z8 war von Hause aus drauf
hatte mich auch nicht so überzeugt  Dodgy

sicher nicht schlecht, aber weit weg vom CRA 3 / CRA 4
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#17
(11.06.2022, 17:21)Nano schrieb:
(11.06.2022, 16:14)dc_01 schrieb: moin, den Dunlop RS4 hab ich mir heute aufziehen lassen, der Z8 hat mich 2000km nicht überzeugt. Hab dann gleich die neuen Dunlops eingefahren, Odenwald, dann Spessart, dann verfahren... nach vier Stunden dann wieder daheim gewesen Cool

Den RS3 hatte ich schon auf meiner R1200R AC und war immer zufrieden.

Außerdem ist meine ehemalige Schulkameradin bei Dunlop in der Moppedreifenabteilung, da kann der Reifen gar ned schlecht sein.

ja der Z8 war von Hause aus drauf
hatte mich auch nicht so überzeugt  Dodgy

Recht hast Du!

sicher nicht schlecht, aber weit weg vom CRA 3 / CRA 4
Unter mir schlägt die Kraft der 2 ♥️, Boxerherzen!
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#18
Wie steht es denn um die Laufleistungen bei euch?
Vor allem fände ich einen Vergleich der bisher von euch gefahrenen Reifen interessant. (z.B. wie lange hielt der Z8, wie lange ein CRA3,...)

Zum Z8 kann ich nur sagen: Schlecht ist er nicht, wenns warm wird schmiert er ziemlich schnell (vor allem vorne geht es sehr schnell) und das allgemeine Gripniveau ist nicht besonders hoch. Man macht bestimmt nichts falsch mit dem Z8, aber es gibt mittlerweile bessere Optionen.
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#19
(14.06.2022, 00:01)Mango schrieb: Wie steht es denn um die Laufleistungen bei euch?
Vor allem fände ich einen Vergleich der bisher von euch gefahrenen Reifen interessant. (z.B. wie lange hielt der Z8, wie lange ein CRA3,...)

Zum Z8 kann ich nur sagen: Schlecht ist er nicht, wenns warm wird schmiert er ziemlich schnell (vor allem vorne geht es sehr schnell) und das allgemeine Gripniveau ist nicht besonders hoch. Man macht bestimmt nichts falsch mit dem Z8, aber es gibt mittlerweile bessere Optionen.

hab schon paar Sätze durch

Z8 hielt knappe 8`300km (ja er schmiert gerne wenn er warm hat)

CRA 3 hielten zwischen 6800 bis 11`200km. je nach Region wo ich unterwegs war.. Super Grip  Thumbup  .. vorne fährt er unregelmässiger ab

CRA 4 jetzt aktuell bei 7`100km runter.. Super Grip und tolle Spurtreue, knickt nie ein.. läuft runder ab als der CRA 3, vor allem vorne

wechsle immer vorn und hinten immer zusammen, sind beide in etwa gleich weit abgefahren

bin ein Fan der Statistik

Reifenwechsel:

Z8 ab Werk (16.09.2019)
Km 8`300 (27.11.2019) 
Gewechselt auf 
CRA 3 = 7`647 Km
Km 15`947 (05.06.2020) 
CRA 3 = 10`857 Km
Km 26`804 (20.08.2020) 
CRA 3 = 10`541 Km
KM 37`345 (07.05.2021) 
CRA 3 = 6`761 Km
Km 44`106 (18.06.2021) 
CRA 3 = 11`253 Km
Km 55`359 (10.09.2021)
CRA 3 = 8`917 Km
Km 64`276 (26.04.2022)
CRA 4 = 7`124 Km
Km 71`400 (der NEUE wird wohl ende diese Woche kommen, 17.06.2022) 
Werde mal Testweise wechseln auf Michelin Road 6
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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#20
Optisch nach Laufleistung,

CRA 3 Hinten 11`253Km
   

CRA 3 Vorne 11`253Km
   

CRA 3 Hinten 7`647Km
   

CRA 3 Hinten 6`761Km
   

CRA 4 Hinten 7`124Km
   
Grüezi und Gruss
  Nano (Martin)
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